+++ Der Stammtisch Hannover findet ab September 2021 am 1. Donnerstag im Monat im Restaurant Bavarium, Windmühlenstr. 6 statt +++

Willkommen

Wappen


Teilnehmer AC August 2021


Besuchen Sie unser Gästebuch Besuchen Sie unser Gästebuch

 

Wir, das Corps Hannoverania, bilden einen Freundschaftsbund von Absolventen der ehemaligen Fachhochschule in Nienburg/Weser.
Über jeden Studierenden der FHS und der neuen Polizeiakademie in Nienburg, der sich dem Bund anschließt, würden wir uns freuen.

Die Mitglieder des Corps Hannoverania, die im Beruf stehen, bieten jedem Einzelnen Hilfe im Studium, sowie bei der Vermittlung von Praktikantenstellen an und geben ihre Erfahrungen und ihr Wissen an jüngere Mitglieder des Corps weiter.

Während der Studienzeit geknüpfte Freundschaften bleiben auch nach dem Studienabschluss erhalten. Die gegenseitige Hilfe im Berufsleben mit all deren Möglichkeiten bestimmt weitgehend unsere Zusammenkünfte in der Altherrenschaft

Beinahe hätten wir den Hinweis vergessen, dass es für uns selbstverständlich ist, dass auch Studentinnen bei uns Mitglied werden können.

Als Zeichen unserer Freundschaft tragen wir die Farben blaurotgold.

Burschenband Fuchsenband

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen durch unsere Homepage und würden uns freuen, wenn es zu einem Gedankenaustausch auch über das Internet kommen würde.

Der Altherrenverband












Drucken E-Mail